Robin Bakker

niederländischer Trabrennfahrer

Erfolge/Funktion:

6-facher Sieger Deutsches Traber-Derby

* 30. Juni 1983 Ter Idzard

Robin Bakker zählt seit 2010 zu den besten Profi-Trabrennfahrern Europas und feierte seither eine Vielzahl großer Erfolge. Der Niederländer ist längst Dauergast in Frankreich, dem europäischen Mekka des Trabrennsports, wo er auch schon zahlreiche wichtige Siege herausfahren konnte. In seiner niederländischen Heimat inzwischen ein allseits bekannter Superstar, machte er sich aber auch in Deutschland einen Namen, vor allem durch seine fünf Siege beim deutschen Traber-Derby in Marienhof, wobei er mit seiner vierjährigen Siegesserie zwischen 2015 und 2018 Geschichte schrieb, weil dieses Kunststück zuvor noch keinem Fahrer gelungen war.

Laufbahn

Von früher Kindheit an von Pferden fasziniert

Von früher Kindheit an von Pferden fasziniert Schon als kleines Kind verspürte Robin Bakker, der fernab jeglichen Trubels auf dem Land aufwuchs, eine besondere Liebe zu Pferden. In der Nähe seines Elternhauses befand sich nämlich eine Pferderanch, wo der kleine Junge den Ausbildern der Traberpferde genau auf die Finger schaute und durch akribisches Beobachten ein Gespür für die Tiere entwickelte. Dabei reifte schon frühzeitig der Wunsch, selbst auch einmal im Sulky zu sitzen.

Robin Bakker absolvierte seine Lehrzeit in seiner niederländischen Heimat und hatte dabei einen vielversprechenden Start auf den Kurzbahnen. ...